Liebe Eser-Freunde,

es ist uns eine Freude, Euch wieder zu unserem diesjährigen Eser-Fest einzuladen.

Ein erfülltes, arbeitsreiches Eserjahr liegt hinter uns. Der Zusammenhalt in unserem Team und in der Arbeit ist nach wie vor unser Schatz, ein Schatz, der unseren Gästen die nötige Geborgenheit schenkt.

Bitte beteiligt Euch selbst und ermutigt Eure Bekannten und Verwandten, am Eserlauf teilzunehmen. Denn durch diesen Eserlauf könnt ihr viel zur nötigen Finanzierung unserer Eserarbeit beitragen.

Der Eserlauf startet um 9.00 Uhr in den Roten-Torwall-Anlagen. Wir danken schon jetzt allen Läufern und Sponsoren für ihren Einsatz und freuen uns natürlich über zahlreiches Publikum zum Anfeuern. Von 12.00 – 16.00 Uhr findet dann das Straßenfest in der Eserstraße statt.

Diesmal haben wir die Ehre, dass unser Bezirkstagspräsident Herr Reichert sein Kommen zugesagt hat. Dazu laden wir alle ganz herzlich ein. Bei leckerem Essen vom Grill und Kaffee und Kuchen können wir miteinander feiern und Gemeinschaft haben. Für die Kinder gibt es wieder ein buntes Kinderprogramm, es wird kurze Anspiele und Beiträge unserer Gäste geben.

Selbstverständlich ist auch wieder Tag der offenen Tür, an dem man das Eser-Haus und das Gesamtprojekt näher kennenlernen kann. Alle Hausgäste und Mitarbeiter sind schon mit den Vorbereitungen und Planungen beschäftigt, um für unsere Besucher ein schönes Fest zu gestalten. Wir sehen diesen Tag als Dankeschön für alle Freunde der Eserarbeit, für jede Hilfe, Anteilnahme und Unterstützung in vielfacher Form.

Nach der Sommerpause wird dann am Dienstag, 24. September um 19.30 Uhr wieder unser Jahres-Dankgottesdienst im Ulrichsstadel der Freien evangelischen Gemeinde Augsburg in der Ulrichsgasse 3, mit einem geistlichen Impuls von Pater Held stattfinden. Auch da freuen wir uns als Eserteam über zahlreiche Teilnahme unserer Freunde, um Gottes Schutz und Segen auch für das kommende Eserjahr zu erbitten.

Auf Euer Kommen freuen sich sehr
Friedegard und Gerd Warkentin
und natürlich alle Esermitarbeiter